Berufsberatung Online – Wir machen es möglich!

Berufscoaching 4.0 – Per Online-Kurs zum Traumjob

Es ist endlich soweit! Ich habe heute richtig coole Neuigkeiten für dich:

Wenn Du Schüler bist und gerade Deinen Abschluss machst oder schon gemacht hast und noch nicht weißt, wo Deine berufliche Reise hingeht, dann aufgepasst!

Als erster deutscher Anbieter haben wir einen Online-Kurs zur Berufsberatung ganz speziell für Schüler an den Start gebracht.

 

Hier geht's zum Online-Kurs

 

Hast Du noch keine Ahnung, wie es nach der Schule bei Dir weitergehen soll? Hast Du vielleicht schon unterschiedliche Alternativen im Kopf oder denkst Du darüber nach, Dein angefangenes Studium oder Deine angefangene Ausbildung abzubrechen?

In diesem Online-Kurs werde ich Dir  Schritt für Schritt zeigen, was notwendig ist, um die Herausforderung „Berufswahl“ zu meistern.

Ich werde Dir meine persönliche Herangehensweise offenlegen, wie ich selbst einen Studiengang gefunden habe, der mir super viel Spaß gemacht hat und wie ich letztendlich meinen Traumjob gefunden habe.

Zudem haben wir in diesem 3 1/2 stündigen Online-Kurs all unsere Erfahrungen gebündelt, die wir Woche für Woche in unseren privaten Berufscoachings sammeln konnten

Berufscoaching 4.0 – Berufsberatung in einer neuen Dimension

In den vergangenen Jahren haben sich neue Formen der Berufsberatung auf dem Markt etabliert. Die klassische Berufsberatung wird zunehmend durch „Berufsberatung Online“ abgelöst.

Berufscoaching 1.0 = Klassische Berufsberatung vor Ort

Berufscoaching 2.0 = Berufsberatung per Telefon

Berufscoaching 3.0 = Berufsberatung per Skype

Berufscoaching 4.0 = Berufsberatung online in Form eines Online-Kurses

Warum gerade einen Online-Kurs?

Durch den Online-Kurs von Karriere-Navi hast Du die Möglichkeit, von überall und zu jeder Zeit mit dem Thema Berufswahl zu starten – ganz egal ob Du zuhause ganz entspannt auf der Couch chillst oder gerade ein Auslandsjahr absolvierst.

 

Hier geht's zum Online-Kurs

 

Wie ist der Online-Kurs aufgebaut?

  1. Anhand von verschiedenen Übungen widmen wir uns zunächst Deiner ersten Selbstreflexion – D.h. wir finden zunächst alles heraus, was du schon über dich weißt.
  2. Im 2. Kapitel stellen wir sicher, dass Deine Persönlichkeit der Dreh- und Angelpunkt deiner Berufswahl ist. Hier widmen wir uns ganz intensiv Deinen Stärken, Talenten, Bedürfnissen & Charaktereigenschaften.
  3. Im Anschluss können wir dann Deine privaten Ansprüche und Erkenntnisse auf den Berufskontext übertragen. Nachdem wir das Big-Picture Deines Traumjobs kreiert haben, kannst Du Dich ganz gezielt auf die Suche nach Deinem Traumjob machen
  4. Wenn Du Dann einen Job gefunden hast, der perfekt zu Dir passt, werde ich dir noch ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie Du deine Ziele erreichen kannst!

Insgesamt beinhaltet der Online-Kurs zur Berufsorientierung 4 Kapitel mit insgesamt 15 Lektionen, 206 Minuten Videomaterial und 48 Seiten Arbeitsmaterialien.

Ich freue mich, wenn wir uns gleich im Online-Kurs wiedersehen. 🙂

 

Hier geht's zum Online-Kurs

 

Was viele unter Berufsberatung online verstehen:

Wenn Du im Internet nach „Berufsberatung Online“ suchst, findest Du eine ganze Reihe von Online Berufswahltests oder sogenannten Studieninteressentests, die alle mit dem Namen „Berufsberatung Online“ werben.

Du führst mehrere Minuten lang einen Online-Test durch und bekommst unterschiedliche Berufsalternativen vorgeschlagen.

Das Ergebnis: Du sollst entweder Physiker, Biologe oder BWL-Student werden.

Äußerst hilfreich. Wir alle kennen das Drama: Du kannst Dich mit keiner der Alternativen wirklich identifizieren und hast keine sinnvollen Erkenntnisse gewonnen.

Wie soll es auch anders sein?

Jeder online Berufstest basiert auf einem standardisierten Algorithmus, der Dir die unterschiedlichen Berufsalternativen ausspuckt. Deine individuelle Persönlichkeit wird komplett vernachlässigt.

Da wir nichts von Berufstests halten, wirst Du auch keinen in unserem Online-Kurs finden!

Ganz im Gegenteil: Du wirst in der Lage sein, Dich ganz bewusst für einen bestimmten Studiengang, Ausbildungsplatz oder Beruf zu entscheiden. Unter Berücksichtigung Deiner individuellen Persönlichkeit.

Berufsberatung Online - Berufscoaching 4.0 Online-Kurs2

Denn darum geht es. Auch in einer online Berufsberatung darf die intensive Betrachtung Deiner Persönlichkeit, also Deiner Stärken, Interessen, Wünsche, Talente und Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. In den verschiedenen Video-Lektionen zeige ich Dir unterschiedliche Checks und Übungen, mit denen Du Dir schnell und einfach Klarheit über Deine Persönlichkeit verschaffen kannst. Du wirst in der Lage sein, Deine Wunschvorstellungen in Bezug auf den Arbeitsalltag und das Arbeitsumfeld zu definieren.

Unser Ziel: Dir dabei zu helfen einen Job zu finden, der Dir Spaß macht!

Ist unser Online-Kurs überhaupt das Richtige für Dich?

Unser Online-Kurs zur Berufsorientierung ist etwas für …

… Schüler und Studenten, die Ihre Zukunft selbst gestalten wollen.

… Schüler, die noch keine Ahnung haben, was sie nach der Schule machen wollen.

… Schüler, denen es schwer fällt, sich zwischen mehreren Alternativen zu entscheiden.

… Studienabbrecher.

Beachte bitte: Unser Online-Kurs „Berufscoaching 4.0“ ist weder etwas für Berufstätige, die sich beruflich umorientieren wollen, noch für Schüler, die nicht bereit sind, sich mit Ihrer Situation ernsthaft auseinander zu setzen. Wir bitten auch Eltern, den Kurs nicht für Ihre Kinder durchzuarbeiten!

Der Online-Kurs ist genau das Richtige für Dich und Du bist genauso begeistert von unserer online Berufsberatung, wie wir?

Super! Worauf wartest Du noch?

Finde auch Du endlich heraus, was Dir im Berufsleben Spaß macht und nimm Deine Zukunft selbst in die Hand.
 Lerne den ersten deutschen Online-Kurs speziell zur Berufsorientierung für Schüler kennen.

 

Hier geht's zum Online-Kurs

 

Matthias
 

Wir wissen wie schwer es ist, die eigene Berufsorientierung zu meistern und sich im Bewerbungsprozess gegenüber anderen Bewerbern durchzusetzen. Aufgrund dessen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Dir Deinen Berufseinstieg und -umstieg so einfach wie möglich zu gestalten. In unserem Blog findest Du viele praxiserprobte Tipps für Deine Karriere!

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: