karriere-navi

Berufliche Orientierung leicht gemacht! 

Durch eine persönliche und individuelle Berufsberatung in Köln!

  • Lerne Deine Persönlichkeit kenne
  • Entscheide Dich sebbstwusst zwischen ...
  • List Element

Bekannt von:

Unicum-Abitur-Schüler-Berufswahl
bigKARRIERE-Berufswahl
yourstart.de
Karrierechannel-YouTube
rheinischeanzeigenblaetter-de
BIGFM_Berufswahl-de
Bachelor-and-more-messe-koeln
Planet Radio Berufswahl

Du suchst einen Job, der Dir Spaß macht?

Du bist Dir noch unsicher, welche Ausbildung oder welcher Studiengang zu Dir passt? Keine Sorge, Deine Berufswahl ist einfacher, als Du denkst! In unserer Berufsberatung zeigen wir Dir, wie Du Deine Stärken, Interessen und Bedürfnisse entdeckst, wie du den Beruf findest, der am besten zu Deiner Persönlichkeit passt. Gemeinsam finden wir heraus, was Dir Spaß macht und auf was Du nach der Schule Bock hast!

Berufsberatung Köln

Erstellung Deines
Werte- und Motivationsprofils

Berufsberatung Köln

Persönliches Reflexionsgespräch
vereinbaren

Berufsberatung Köln

Bewerben und Durchstarten!

Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt!

Unsere Diagnosetools versprechen Dir Orientierung innerhalb kürzester Zeit.

reiss_profile - test - Steven Reiss

Wie wäre es, wenn Du auf den Punkt genau beschreiben könntest, was Du wirklich willst? Was Dir Spaß macht, Dich motiviert und Deine ganz persönlichen Stärken hervortreten lässt? Dein Reiss-Profil gibt Dir in kürzester Zeit Aufschluss über den Job, der dir Spaß macht, das Berufsumfeld, in dem Du Dich wohl fühlst und Deine Stärken mit denen Du im Bewerbungsgespräch punkten kannst.
Mach Dein Ding – jetzt!

Deine Berufscoaches

Berufsberatung Buch Schüler

Matthias

Berufscoach Koeln

​Birgit

Das sagen unsere Kunden ...

Berufsberatung Köln - Johanna

Johanna Schmitt

Nürnberg

Das Berufscoaching hat mir die Augen geöffnet. Ich weiß endlich was mir beim Arbeiten Spaß macht, wo ich später mal arbeiten möchte und was ich studieren will! Ich weiß endlich in welche Richtung ich mich persönlich weiterentwickeln möchte. Zudem kann ich mein Verhalten im Alltag durch das Reiss Profil besser nachvollziehen.

Berufsberatung Köln - Friederike

Friederike Ekey

Köln

Mir persönlich hat das Coaching mit der Motivations- Potenzialanalyse sehr viel gebracht. Ich habe konkrete Berufsvorstellungen und mehr Selbstbewusstsein entwickelt.

Berufsberatung Köln - Steven

Steven Koll

Köln

Ich habe mir nach dem Coaching meine Praktikumsstelle selbst gesucht. Bei der Bewerbung konnte ich genau erklären, warum ich da hin will. Ich glaube, das kam richtig gut an.

Berufsberatung Köln - Klara

Klara Körber 

Köln

Nach dem Abitur hatte ich leider gar keine Vorstellung davon, was ich mit meiner Zukunft anfangen möchte. Ich habe daraufhin das Reiss Profile Coaching gemacht und habe einen guten Einblick bekommen, was es überhaupt alles für Möglichkeiten gibt. Nach den intensiven Gesprächen wusste ich genau was ich machen und ausprobieren möchte. Nun bin ich am studieren und mache genau das, was ich machen möchte. Bezogen auf meinen Studiengang und auf mich selbst wüsste ich ohne die Hilfe von dem Werte-/Motivationsprofil wahrscheinlich jetzt noch nicht, was für mich das Richtige ist.
Ich kann das Coaching also allen, die noch keine Vorstellung von Ihrer Zukunft haben, nur weiterempfehlen!

...

...

Mache das, worauf Du Bock hast!

Du hast noch Fragen?

Hier findest Du Antworten.

Welche Leistungen bietet Karriere-Navi an?

Was ist das Reiss Profile?

Was ist das besondere am Reiss Profile?

Wie läuft die Berufsberatung ab?

Wie funktioniert das Reflexionsgespräch?

Wieso ist unser Berufscoaching einzigartig?

Berufsberatung Köln:

Karriere
-Navi
c/o STEP4WARD
Friedrich-Ebert-Straße 75
TechnologieZentrum, Haus 8
51429 Bergisch Gladbach

Tel.: +49 2206 9360147
E-Mail: team@karriere-navi.de

Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch:

Wir kommen innerhalb von 1-2 Werktagen mit konkreten Terminvorschlägen auf Dich zu.

Bekannt von:

Unicum-Abitur-Schüler-Berufswahl
bigKARRIERE-Berufswahl
yourstart.de
Karrierechannel-YouTube
rheinischeanzeigenblaetter-de
BIGFM_Berufswahl-de
Bachelor-and-more-messe-koeln
Planet Radio Berufswahl

Weitere Kundenstimmen...

Eine Investition in Deine Zukunft lohnt sich!

Theresa B.

Köln

Ich wollte schnell Klarheit. Die 4stündige Berufsberatung hat mir sehr eindrucksvoll meine Persönlichkeit und mein Verhalten erklärt. Ich kann mich zu 100% damit identifizieren und gehe jetzt noch selbstbewusster an Entscheidungen heran. Wir haben interessante Berufsperspektiven entwickelt, die ich mit meinen Bedürfnissen und Stärken abgleichen kann. Ich habe mich in keiner Situation irgendwie unwohl gefühlt, obwohl es in dem Gespräch auch um sehr persönliche Dinge ging. Ich kann das Coaching jedem empfehlen, um Klarheit über sich selbst und seine Bedürfnisse zu finden.

Lena Koch

Köln

Das Coaching empfehle ich auf jeden Fall weiter! Durch die intensive Selbstreflexion kann man präzise beschreiben, wie sich der eigene Arbeitstyp äußert. Mir wurde vor Augen geführt, auf welche Merkmale des Berufs ich verstärkt Wert legen sollte bei der Wahl des Studienfachs. Zusätzlich hilft es mir auch dabei, einem fremden Menschen meine Vorlieben zu beschreiben, da meist die Gesprächspartner zu diesem Thema meist befangen sind. So wird einem der Blick von einer neutralen Seite gewährt.

Maximilian K.

Köln

Als ich das Coaching bei Matthias gemacht habe, stand ich vor dem Abitur und hatte keine Ahnung, was ich danach machen wollte. Ich habe versucht herauszufinden, was mir liegt und welcher Weg der Richtige ist.
Durch das Reiss-Profil habe ich wertvolle Informationen erhalten und kann mich besser einschätzen, was mich motiviert bzw. demotiviert. Auf dieser Basis habe ich dann beschlossen Maschinenbau zu studieren und habe meine Wahl bisher nicht bereut. Auch bei der Suche nach der passenden Uni habe ich meine Erkenntnisse aus dem Reiss-Profil einfließen lassen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich im Vorfeld Gedanken darüber zu machen und alle Informationen mitzunehmen, denn nichts ist frustrierender, als während des Studiums festzustellen, dass man nicht das Richtige gewählt hat (wie bei einigen meiner Kommilitonen).

Michael K.

Köln

Ich habe durch das Coaching von Matthias sehr viel über mich selbst gelernt. Klar wusste ich, was mir leicht und was mir schwer fällt, aber ich konnte dieses Gefühl nicht richtig einordnen und nutzen. Nun weiss ich, welche Dinge mir liegen und was nichts für mich ist. Viele Leute sagen, dass man heutzutage alle Möglichkeiten hat und man einen Beruf aussuchen soll, der glücklich und zufrieden macht. Diesen Rat fand ich zwar immer ganz nett, aber natürlich ist es für mich als Schüler schwer herauszufinden, was nun zu mir passt. Natürlich gibt es ein breites Angebot von Berufsmöglichkeiten und durch das Reiss-Profil habe ich gelernt, bestimmteBereicheoder Wege für mich zu definieren oder auszuschließen. Bei so einer wichtigen Entscheidung für mein Leben eine sehr gute Investition.