Was ist ein Fernstudium?

Bei einem Fernstudium findet, im Gegensatz zum Präsenzstudium, der größte Teil des Studiums abseits des Campus statt.

Im Gegensatz zu Präsenzvorlesungen erwirbst Du als Student Dein Wissen durch besonders aufbereitete Skripte, Präsenzseminare, multimediale Lehrmaterialien sowie die Leistungskontrolle anhand der Korrektur von Einsendeaufgaben oder Prüfungen. Zu den multimedialen Lernmaterialien gehören unter anderem Videos sowie Podasts.

Ein Fernstudium kannst Du also bequem von zu Hause aus absolvieren. Bevor du mit dem Studium startest, solltest Du Dir jedoch der Vor- und Nachteile bewusst sein!

2016 habe ich selbst mit einem Fernstudium begonnen. Meinen Erfahrungsbericht findest du hier.

Hier findest Du mehr Artikel zum Thema Fernstudium…

Matthias
 

Wir wissen wie schwer es ist, die eigene Berufsorientierung zu meistern und sich im Bewerbungsprozess gegenüber anderen Bewerbern durchzusetzen. Aufgrund dessen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Dir Deinen Berufseinstieg und -umstieg so einfach wie möglich zu gestalten. In unserem Blog findest Du viele praxiserprobte Tipps für Deine Karriere!

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: